Einladung zum Strategietreffen – werde aktiv!

Divestment – wenn es falsch ist, das Klima zu zerstören, dann ist es auch falsch, damit Profit zu machen! Kein Geld für Waffen, Kohle, Öl und Gas!

Nach der Sommerpause wollen wir uns in konspirativer Runde wieder einmal einen Tag Zeit nehmen und die nächsten Schritte für unsere Kampagne planen. Im Frühjahr hat das bereits gut geklappt (lest hier einen kleinen Bericht) und deshalb möchten wir uns am Samstag, den 23.09.2017, ab 10 Uhr wieder im schönen Breitenbach (Schauenburg) zusammensetzen und planen, bis die Köpfe rauchen!

Mit folgenden Fragen wollen wir uns beschäftigen:

  • Wie geht es weiter mit der Stadt-Kampagne?
  • Wie geht es weiter mit der Uni-Kampagne?
  • Welche Schwerpunkte wollen wir zukünftig setzen?
  • Welche Verbündete haben wir? Wie können wir unser Netzwerk erweitern und besser nutzen?
  • Welche Hürden sehen wir? Wie können wir diese überwinden?
  • Welche Aktionen machen strategisch zu welchem Zeitpunkt Sinn?
  • Wie können wir Menschen für die Thematik interessieren?
  • Wie fühlen wir uns gerade in der Gruppe und mit unseren Aufgaben?
  • Wie können wir mehr Aktive für die Gruppe gewinnen?
  • …und natürlich noch ein bisschen Orga-Krams 😉

Viele offene Fragen, viele Ideen. Daher wollen wir uns einen ganzen Tag Zeit nehmen. Mittags machen wir einen kleinen Snack und dann wollen wir bis um 19 Uhr fertig sein und den Abend anschließend mit einem (veganen) Festschmaus ausklingen lassen.

Beim letzten Intensiv-Divesting.

Zu den Planungen, aber auch zum „Rahmenprogramm“ sind alle sehr herzlich eingeladen – aktuell Aktive; Aktive, die wieder einsteigen wollen; sowie auch vollkommene Neulinge. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um (wieder) dazuzustoßen: Wir wollen uns gegenseitig auf den neuesten Stand bringen, was die letzte Zeit so passiert ist und gemeinsam Entscheidungen über unsere zukünftige Ausrichtung treffen. Auch, wenn ihr vielleicht nur einen Teil des Tages kommen könnt, ist das schon sinn- und wertvoll! Wenn ihr noch Menschen kennt, die sich für das Thema interessieren könnten, leitet unsere Einladung gerne weiter oder bringt sie gleich mit.

Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt uns eine kurze Nachricht, dann geben wir euch gerne die genau Adresse (bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Privatadresse eines unserer Aktiven nicht im Internet veröffentlichen wollen). Sofern kein Weltuntergangswetter herrscht, wird es auch eine Fahrradtour von Kassel nach Breitenbach geben.

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen! 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.